Uth über die Nationalelf: „Etwas zu hoch gegriffen“

von Tristan Bernert
1 min.

Obwohl sein Trainer Julian Nagelsmann ihn bereits im Juli als Kandidaten für die deutsche Nationalmannschaft ins Spiel gebracht hat, gibt sich Mark Uth bescheiden. „Es ist schön, wenn der Trainer mir den Sprung zutraut. Ich werde alles tun, um mir diesen Traum eines Tages zu erfüllen. Die Nationalelf als Ziel auszurufen, ist (aber) etwas zu hoch gegriffen“, so der Torjäger der TSG Hoffenheim im ‚kicker‘. Problematisch sei vor allem die Position, auf der er spielt: „Spielertypen wie mich gibt es schon ein paar, zum Beispiel Müller, Götze, Reus und wie sie alle heißen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Uth war 2015 für 2,2 Millionen Euro vom SC Heerenveen gekommen und hat seinen Marktwert seitdem deutlich gesteigert. In die aktuelle Saison konnte der 25-Jährige seine überragende Form mitnehmen: In drei Pflichtspielen traf er viermal und legte zwei weitere Tore auf. Sein Vertrag läuft noch bis 2018.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter