Valencia vor Abschied bei United

von Niklas Scheifers
1 min.

Die Zeit von Antonio Valencia bei Manchester United wird im Sommer sehr wahrscheinlich zu Ende gehen. Bis 17 Uhr am heutigen Nachmittag können die Red Devils die Option ziehen, den auslaufenden Vertrag des Rechtsverteidigers um ein Jahr zu verlängern. Das ist allerdings nicht mehr zu erwarten. „Er hatte hier eine fantastische Karriere, ist einer der Premier League-Sieger, die noch in der Kabine sind. Aber ich bin nicht sicher, ob sich Manchester United und Antonio für die kommende Saison einigen“, lässt United-Trainer Ole Gunnar Solskjaer im Gespräch mit Pressevertretern tief blicken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lange Jahre zählte Valencia, der 2009 von Wigan Athletic gekommen war, als Rechtsverteidiger bei den Red Devils zu den Gesetzten. In der laufenden Saison war er zunächst unter José Mourinho auf das Abstellgleis geraten und kehrte bislang unter Nachfolger Solskjaer nicht von dort wieder zurück. Zweimal wurde Valencia englischer Meister und bestritt insgesamt 338 Pflichtspiele im United-Trikot.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter