VfB: Bobic will auch bei Abstieg bleiben

von Remo Schatz
1 min.

Fredi Bobic würde auch im Falle eines Abstiegs des VfB Stuttgart in Liga zwei sein Amt gerne weiter ausführen. „Ich weiß, dass ich die Kraft und die totale Überzeugung hätte, mit dem VfB auch durch tiefe Täler zu gehen“, verrät der Manager der ‚Stuttgarter Zeitung‘. Auch wenn die Schwaben den Abstieg mit aller Kraft verhindern wollen, sieht der 42-Jährige darin auch Chancen: „Es kann in diesem Fall Bereinigungen geben, die für einen Verein gut und notwendig sind.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Bobic ist die 2. Bundesliga demnach nicht das Ende der Welt und der eingeschlagene Weg müsse auch in Liga zwei fortgesetzt werden: „Sonst kann ein Traditionsclub, bei dem rundherum so viel geredet wird, auf Dauer nicht überleben.“ Am heutigen Samstag trifft der VfB im Kellerduell auf den SC Freiburg. Mit einem Sieg im Heimspiel gegen die Breisgauer könnten die Schwaben zumindest auf den Relegationsplatz 16 springen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter