TV-Deal: Völler befürchtet weitere England-Transfers

von Jochen Hunold
1 min.

Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler befürchtet, dass englische Vereine ihren deutschen Konkurrenten dank des neuen TV-Vertrags finanziell noch weiter enteilen könnten. „Wenn wir in der Bundesliga bislang von einem Start-Vorteil der Bayern gegenüber dem Rest gesprochen hatten, haben jetzt 20 englische Klubs Vorteile gegenüber unseren Vereinen“, sagt der 54-Jährige im Interview mit der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aufgrund der unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten werde es für Bundesligisten in der Zukunft noch schwieriger, absolute Ausnahmespieler dauerhaft in der Liga zu halten. „Natürlich besteht die Möglichkeit, dass weitere Spieler nach England gehen“, so Völler. Der neue TV-Vertrag garantiert den Vereinen der Premier League in den Jahren 2016 bis 2019 Einnahmen in Höhe von umgerechnet 6,9 Milliarden Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter