Was will Hoffenheim mit Raitala?

von Tobias Feldhoff
1 min.

Eigentlich dachte man, die TSG Hoffenheim verpflichte in erster Linie Spieler, die zwar jung, aber vor allem unmittelbar gut genug für das Projekt Bundesliga-Fußball sind. Der Transfer des Finnen Jukka Raitala gibt dagegen Rätsel auf. Gegenüber ‚reviersport‘ gab TSG-Manager Jan Schindelmeister zu:

Unter der Anzeige geht's weiter

„Wir möchten dem Jungen die Möglichkeit geben, sich über die nächsten Monate an die Mannschaft heranzuarbeiten. Im nächsten Jahr könnte er dann eine echte Alternative sein.“ Das hört sich eher so an, als sei man sich der Qualitäten des Abwehrspielers gar nicht sicher. War die Ausleihe nur eine Reaktion auf die Forderungen der Fans, nach dem schlechten Saisonstart noch etwas zu unternehmen? Auf Einsätze in der Profimannschaft wird Raitala wohl noch einige Zeit warten müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter