Weltmeister-Trainer Lippi peilt neuen Job an

von Lukas Hörster
1 min.

Marcello Lippi hat sein Comeback auf der Trainerbank angekündigt. Der Coach der italienischen Weltmeistermannschaft von 2006 sagt laut ‚Sport1‘: „Ich war nun einige Monate zu Hause. Jetzt juckt es wieder“. Der 67-Jährige wurde im Rahmen des Deutschen Fußball-Kulturpreises mit dem Walther-Bensemann-Ehrenpreis ausgezeichnet. Weiterhin gab er dort an, dass er „gerne eine Erfahrung in den USA machen“ würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zudem habe Lippi einst ein Angebot des FC Bayern München vorliegen gehabt. Auf die Frage, ob er beim FCB Pep Guardiola beerben wolle, antwortet er: „Den Bayern habe ich schon 2006 abgesagt“. Zuletzt war Lippi bei Guangzhou Evergrande in China tätig. Sein Vertrag dort lief im November 2014 aus. Eigentlich hatte er seine Trainerkarriere anschließend für beendet erklärt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter