Wilmtos schwärmt: „Januzaj kann neuer de Bruyne werden“

von Lukas Heimbach
1 min.

Angesprochen auf Supertalent Adnan Januzaj gerät Belgiens Nationaltrainer Marc Wilmots ins Schwärmen. „Für Kevin de Bruyne war der Schritt von Chelsea zurück nach Wolfsburg goldrichtig. Ich bin auch davon überzeugt, dass Adnans Entscheidung, sich für ein Jahr vom BVB ausleihen zu lassen, genau die richtige ist. Das wird ihn extrem weiterbringen. Januzaj kann eine ähnliche Entwicklung wie de Bruyne nehmen“, ist der ehemalige Publikumsliebling des FC Schalke 04 in der ‚Bild‘ überzeugt von den Qualitäten des 20-Jährigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Insbesondere zeigt sich der 46-jährige Coach beeindruckt von der Schusstechnik des jungen Belgiers. „Er kann als Stürmer, Links- oder Rechtsaußen auflaufen. Und er hat eine einzigartige Schusstechnik, die ich in dieser Form noch nicht erlebt habe. Adnan schießt aus dem Stand echte Bomben. Ich habe mich schon gefragt, ob er den Ball oder die eigenen Schuhe manipuliert hat.“ Darauf darf sich Borussia Dortmund freuen, das Januzaj für eine Saison von Manchester United ausgeliehen hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter