Zahl des Tages: 540.000

von Remo Schatz
1 min.

BVB-Star Marco Reus wurde von der Staatsanwaltschaft Dortmund ein überaus teures Knöllchen zugestellt. Wie die ‚Bild‘ berichtet, muss der Nationalspieler 540.000 Euro berappen. Der Vorwurf: Fahren ohne Führerschein. „Dem Beschuldigten wird zwischen September 2011 und März 2014 vorsätzliches Fahren ohne Fahrerlaubnis in sechs Fällen vorgeworfen. Ihm ist deshalb ein Strafbefehl von 90 Tagessätzen in einer Gesamthöhe von 540 000 Euro zugestellt worden“, so der Dortmunder Oberstaatsanwalt Henner Kruse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Pikante: Der 25-Jährige hat niemals den Führerschein gemacht. „Heute weiß ich: Ich war in dieser Situation viel zu naiv, das war eine Dummheit. Ich habe meine Lehren daraus gezogen. So etwas passiert mir nie wieder“, so der Fußballprofi, der mit 18 Jahren zwar ein paar Fahrstunden nahm, allerdings nie eine Prüfung ablegte, „Ich habe mich damals leider entschieden, diesen Weg zu gehen. Die Gründe kann ich heute selbst nicht mehr nachvollziehen.“ Der gebürtige Dortmunder flog nun bei einer Routinekontrolle auf dem Dortmunder Friedensplatz auf. Zuvor wurde Reus bereits fünfmal mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt. Da er aber immer die Strafe zahlte, wurde nie überprüft, ob er im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter