Zitat des Tages: „Wer geht schon freiwillig nach Wolfsburg?“

von Lukas Hörster
1 min.

Die Stadt Wolfsburg gilt gemeinhin nicht als besonders attraktiver Standort. Ein Spielerberater, der anonym bleiben will, ledert im Interview mit der Münchener ‚tz‘ über den ortsansässigen VfL ab: „Wer geht schon freiwillig nach Wolfsburg? Jedem meiner Spieler, der ein Angebot von Wolfsburg hat, würde ich sagen: Fahr da mal hin, lauf da einen Tag rum, und dann sagst du mir, ob du dir das drei Jahre lang antun willst.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Als prominente Beispiele nennt der Unbekannte zwei Weltmeister: „Es gibt auch Spieler wie Draxler oder Schürrle, die nach Wolfsburg gehen und dann im Ritz Carlton sitzen – und zwar auch für viel Geld. Das ist ja dieselbe Nummer, wir haben ja ein kleines England bei uns“, meint er in Hinblick auf die finanziell übermächtige Premier League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter