United bietet acht Millionen für Wolfsburg-Flirt

von Lukas Heimbach
1 min.
Träumt von Europa: Brasilien-Youngster Kenedy @Maxppp

Obwohl auch die Scouts von Manchester United selbstverständlich allumfassend global aktiv sind, verwundert es doch ein wenig, wie rar brasilianische Kicker im Old Trafford sind. Ausnahmen sind einzig die Zwillingsbrüder Fabio und Rafael sowie 25-Millionen-Flop Anderson. Im Sommer aber könnte wieder ein Angreifer vom Zuckerhut bei den Red Devils aufschlagen.

Natürlich bin ich glücklich bei Fluminense, aber es ist mein Ziel, eines Tages in Europa zu spielen“, plauderte der brasilianische Youngster Kenedy zuletzt über seinen großen Pläne und deutete an, dass ihn insbesondere ein Klub fasziniert: „Ich mag Chelsea wegen Spielern wie Oscar und Ramires. Ich mag das ganze Team.“ Schnell kamen Spekulationen in den Umlauf, der 19-jährige Brasilianer könnte das nächste Top-Talent werden, bei dem die Scouting-Abteilung des FC Chelsea zuschnappt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der englischen ‚Metro‘ ist Manchester United aber im Rennen um den schussstarken Linksfuß in der Pole Position. Demzufolge hat der englische Rekordmeister bereits ein offizielles Angebot bei Kenedys Klub Fluminense FC, für den einst auch die United-Zwillinge Fabio (jetzt Cardiff City) und Rafael spielten, eingereicht. Für acht Millionen Euro soll der Angreifer demnach ins Old Trafford geholt werden.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

In der Winterpause wurde Kenedy auch mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht. Nach dem Coup mit Weltmeister André Schürrle war der brasilianische U20-Nationalspieler bei der Niedersachsen aber zuletzt kein Thema mehr. Aufgrund seines wuchtigen Körpers, seiner Dynamik sowie seiner bemerkenswerten linken Klebe lassen sich durchaus Parallelen zu ‚Seleção‘-Star Hulk herstellen. Bleibt Kenedy nur zu wünschen, dass ihn sein Management nicht auch nach Russland lotst.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter