Top-Artikel Premier League

93 Millionen: Spannt Pep den Bayern doch einen Star aus?

von Lukas Heimbach
1 min.
Konnte schon einige Stars nach München locken: Pep Guardiola @Maxppp

Am Saisonende macht Pep Guardiola nach drei Jahren einen Haken an das Kapitel FC Bayern München. Der Katalane wechselt nach England. Schnell befürchteten Bayern-Fans und -Sympathisanten, der Trainer könnte Stars der Münchner abwerben. Trotz gegenteiligem Versprechen schüren englische Medien die Befürchtungen.

Er wolle keine Spieler des FC Bayern mitnehmen. Egal wohin es ihn letztlich zieht. Das unterstrich Pep Guardiola, als er die Gründe seines bevorstehenden Bayern-Abschieds erläuterte. Der katalanische Lehrmeister träumt von England und wird im Sommer in die Premier League wechseln. Mit großer Wahrscheinlichkeit zu Manchester City, wo er voraussichtlich das Amt von Manuel Pellegrini übernimmt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und kaum war Guardiolas Abschied aus München bekannt, wucherten schon die ersten Gerüchte, welche Stars der 43-Jährige zu City holen könnte. Obwohl noch immer nicht feststeht, dass er ab Sommer tatsächlich im Etihad auf der Trainerbank Platz nimmt. Schnell tauchten die Namen Lionel Messi, Paul Pogba, Ilkay Gündogan oder Pierre-Emerick Aubameyang auf.

Lese-Tipp Starke Konkurrenz im Araújo-Poker: Geht Bayern leer aus?

Selbst David Alaba wurde trotz des Versprechens des Katalanen genannt. Und auch der englische ‚Independent‘ hat offenbar seine Zweifel, ob Guardiola sein Wort hält. Denn dem Blatt zufolge wollen die ‚Citizens‘ Robert Lewandowski im Sommer unbedingt nach Manchester holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine potenzielle Ablöse in Höhe von 93 Millionen Euro stehe im Raum. Lewandowski denke aktuell über seine Zukunft in München nach, heißt es. Eine neue Liga reize ihn. Neben den ‚Skyblues‘ mischt dem Bericht nach auch die Premier League-Konkurrenz vom FC Chelsea und dem Lokalrivalen Manchester United mit. Der Kontrakt des Polen ist beim deutschen Rekordmeister noch bis 2019 datiert. Ein Wechsel käme daher – wenn überhaupt – wohl nur in Frage, wenn Lewandowski mit dieser Bitte an die Bayern herantreten würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter