Mourinho plant Angebot für Ligue 1-Rakete

von Steffen Röck - Quelle: Daily Mail
1 min.
Mourinho plant Angebot für Ligue 1-Rakete @Maxppp

Manchester United möchte auf dem Transfermarkt aktiv werden. Auf zwei Positionen soll nachgebessert werden. Die große Neuentdeckung der Ligue 1 scheint die Lösung für die Offensive zu werden. Noch stehen allerdings Verhandlungen an.

José Mourinho möchte den Kader von Manchester United im Winter nochmals verstärken. Schon vor der Saison holte der Startrainer Neuzugänge für rund 165 Millionen Euro ins Old Trafford. Der Portugiese hat laut dem britischen Boulevardblatt ‚Daily Mail‘ die linke Defensivseite und die offensiven Außenbahnen als Schwachstellen identifiziert. Die Nachbesserungen sollen helfen, den Abstand zu Lokalrivale Manchester City nicht noch weiter anwachsen zu lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Objekt der Begierde für die Angriffsreihe soll demnach der Brasilianer Malcom sein, der seit Januar 2016 für Girondins Bordeaux spielt. Er ist der Shootingstar der französischen Ligue 1 und wird auch mit dem FC Bayern München und Paris St. Germain in Verbindung gebracht. Der ehemalige Corinthians-Spieler schaffte starke elf Scorerpunkte in 17 Ligaspielen. Seine dynamischen Dribblings und fulminanten Weitschüsse machen den 20-Jährigen so begehrt.

Lese-Tipp Spanische Angst vor UEFA-Ausschluss | Zwei Klubs heiß auf Terzic?

Bordeaux winkt großer Transfergewinn

Doch in Bordeaux weiß man um Malcoms Wert, der einst für fünf Millionen Euro gekommen war. United plant ein Startgebot von 34 Millionen Euro. Die englische Presse berichtet, dass United allerdings deutlich tiefer in die Tasche greifen muss. Die Franzosen haben eine ausgezeichnete Verhandlungsposition. Erst im September konnte man mit dem Talent bis 2021 verlängern.

FT-Meinung

Preisfrage

Auch der Zeitpunkt des Transfers scheint ein Knackpunkt zu werden. Es ist zumindest fraglich, ob man bei Girondins bereit ist, seinen besten Mann während der laufenden Saison abzugeben. Währenddessen plant man bei den Red Devils mit einem Kader-Update schon zu Beginn des Jahres. Eine Einigung scheint möglich, aber diese werden sich die Franzosen gut bezahlen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter