Arsenal: Podolski auf der Abschussliste?

von Tobias Feldhoff
1 min.
FC Arsenal Lukas Podolski @Maxppp

Der FC Arsenal belegt in der Premier League Rang fünf. Sollten die Gunners die Champions League verpassen, will Arsène Wenger den Kader kräftig umkrempeln. Laut englischen Medien steht dann Lukas Podolski zur Disposition.

Was Spieler auszeichnet, die unabhängig vom Verein zu Publikumslieblingen werden, ist schwierig zu erkennen. Allgemeingültiges lässt sich auf den ersten Blick nicht ableiten. Fraglos ist allerdings, dass Lukas Podolski zu jener Spezies gehört, der die Sympathien der eigenen Anhänger ohne bewusstes Zutun zufliegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Was beim 1. FC Köln so war und später beim FC Bayern, ist auch längst beim FC Arsenal der Fall. Podolski hat sich mit einer guten Debütsaison in die Herzen der ‚Gunners‘-Anhänger gespielt, die bereits ein Lied für den Deutschen gedichtet haben.

Lese-Tipp Neues Leuchtturmprojekt: Wildert der BVB bei Barça?

Nicht ganz so überzeugt von seinen Darbietungen soll englischen Medien zufolge jedoch Arsène Wenger sein. Wie der ‚Daily Mirror‘ berichtet, will der Elsässer im Fall der verpassten Champions League-Qualifikation den Kader deutlich verändern. Podolski könnte Wengers Plänen zum Opfer fallen und Arsenal nach nur einem Jahr wieder verlassen, behauptet das Blatt. „Wir werden sehen, wie wir die Saison abschließen und ob wir gut spielen. Dann werden wir Entscheidungen treffen, wen wir kaufen und wen wir verkaufen“, sagt Wenger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob dann tatsächlich Podolski einer der Kandidaten für Abschied sein wird, ist fraglich. Zumal der Sympathieträger unlängst verdeutlicht hat, noch länger für Arsenal stürmen zu wollen: „Ich spiele erst seit neun Monaten bei Arsenal London. Ich fühle mich pudelwohl bei Arsenal und in der Stadt. Der Klub und der Trainer sind sehr professionell.“ Derzeit beträgt der Rückstand auf den Viertplatzierten Tottenham Hotspur vier Punkte bei einem Spiel weniger. Fangen die ‚Gunners‘ den Kontrahenten auf der Zielgeraden noch ab, stellt sich die Frage nach Podolskis Zukunft nicht – und auch sonst wäre sein Ausmusterung eine große Überraschung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter