Aston Villa: Der dicke Fisch geht für 14 Mio - zieht den Bayern aber die Big 5 vor

von Markus Till
1 min.
Ashley Young @Maxppp

Mit Ashley Young steht ein begehrter Nationalspieler Englands im Schaufenster der Premier League. Der Offensivspieler von Aston Villa will nach der Saison den Verein verlassen. Die großen Klubs vermelden bereits ihr Interesse.

Der FC Bayern München muss auf der Suche nach Verstärkungen zur neuen Saison Abstand von einem Transferziel nehmen. Die englischen Top-Klubs machen den Wettstreit um Ashley Young unter sich aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der englische Nationalspieler Ashley Young von Premier-League-Klub Aston Villa will seinen Verein zum Saisonende verlassen. Der offensive Flügelspieler tendiert zu einem Wechsel innerhalb der Premier League. Dort will der 25-Jährige zu einem der fünf Klubs wechseln, die permanent um die Champions-League-Ränge spielen.

Lese-Tipp Spanische Angst vor UEFA-Ausschluss | Zwei Klubs heiß auf Terzic?

Ein enger Vertrauter Youngs erklärte der Tageszeitung ‚Sun‘: „Er will bei der EM 2012 in der Startelf der Nationalmannschaft stehen. Dazu muss er bei einem absoluten Top-Verein spielen, in dem er sich international präsentieren kann.“ Young liebe es zwar, für Villa zu spielen, doch ein Wechsel im Sommer ist anvisiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der aktuelle Vertrag Youngs in Birmingham läuft bis Sommer 2012. Das Management um Trainer Gérard Houllier wird somit nach der laufenden Runde gezwungen sein, Angebote für Young zu erhören, um eine marktgerechte Ablöse zu erzielen. Diese soll bei 14 Millionen Euro liegen.

Als erste Interessenten gelten Manchester United und Tottenham Hotspur. Aber auch dem FC Arsenal, Manchester City und dem FC Liverpool werden Chancen eingeräumt, Young unter Vertrag nehmen zu können. Zuletzt hatte sich auch der deutsche Rekordmeister FC Bayern München über eine Verpflichtung Youngs Gedanken gemacht.




Unter der Anzeige geht's weiter

Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter