Bonucci und Marcelo auf Guardiolas Liste?

von Lukas Heimbach
1 min.
Bonucci und Marcelo auf Guardiolas Liste? @Maxppp

Die Liste der gehandelten Kandidaten bei Manchester City ist mittlerweile ähnlich lang, wie die Summe der veruntreuten Gelder bei der FIFA hoch. Die bevorstehende Ankunft Guardiolas verkauft sich.

Italienische und englische Medien schreiben die nächsten prominenten Akteure auf die Liste der Kandidaten, die für Pep Guardiola im kommenden Sommer bei Manchester City interessant sein könnten. Wie die ‚Gazzetta dello Sport‘ berichtet, denkt der Katalane darüber nach, Juventus Turin am Saisonende ein Angebot für den 28-jährigen Leonardo Bonucci zu unterbreiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der kantige und spielstarke Innenverteidiger wäre allerdings äußerst kostspielig. Vergangenen Juli verlängerte Bonucci seinen Vertrag bei den ‚Bianconeri‘ bis 2020. Zuletzt kursierten Gerüchte, der italienische Nationalspieler wecke auch das Interesse des FC Bayern München.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Zudem spiel laut ‚Guardian‘ auch Marcelo von Real Madrid eine Rolle in den Plänen des 45-Jährigen. Beim 27-Jährigen dürfte aber das Gleiche gelten, wie bei Bonucci. Auch der Linksverteidiger besitzt noch ein bis 2020 gültiges Arbeitspapier bei den ‚Königlichen‘. In Madrid ist er unumstritten. Entsprechend gibt es aktuell keinen Grund, Real zu verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es sei denn, der spanische Rekordmeister setzt Marcelo im Sommer Ricardo Rodríguez vor die Nase. Immer wieder wird der Schweizer vom VfL Wolfsburg mit Real in Verbindung gebracht. Für festgeschriebene 30 Millionen Euro wäre er zu haben. Mit ernsthaften Wechselgedanken dürfte sich Marcelo aber wohl auch nur dann befassen, wenn ihm die Vereinsführung sagen würde, Rodríguez sei gesetzt. Viel Konjunktiv also unter dessen Deckmantel Marcelo und Bonucci ganz sicher nicht die letzten Namen sein werden, die bis zu Guardiolas Amtsantritt bei City durch europäische Gazetten geistern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter