Top-Artikel Premier League

Mega-Deal: Lukaku vor Wechsel zu United

von Niklas Kling - Quelle: BBC Sport
1 min.
Old Trafford statt Stamford Bridge? Romelu Lukaku @Maxppp

Romelu Lukaku wird in Kürze die Seiten wechseln. Englische Medien berichten von einem Mega-Deal zwischen dem FC Everton und Manchester United. Derweil könnte Wayne Rooney den Weg zurück in den Goodison Park antreten.

Mit nahezu sämtlichen Topadressen aus Europa wurde Romelu Lukaku in den vergangenen Wochen und Monaten in Verbindung gebracht. Ob Atlético Madrid, der FC Bayern München oder der FC Chelsea – sie alle sollen an dem bulligen Angreifer gebaggert haben. Besonders letztgenannter Eliteklub wähnte sich stets in der Pole Position auf einen Transfer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der britische Sender ‚BBC‘ und nun allerdings vermeldet, wird sich der belgische Nationalspieler der Truppe von Manchester United anschließen. Demnach haben sich die Red Devils mit den Toffees auf eine saftige Millionenablöse geeinigt, so dass der Weg des 24-Jährigen ins Old Trafford geebnet ist.

Lese-Tipp Spanische Angst vor UEFA-Ausschluss | Zwei Klubs heiß auf Terzic?

Kehrt Rooney zurück?

Laut ‚BBC‘ wird der englische Rekordmeister umgerechnet 85,5 Millionen Euro in Richtung Goodison Park überweisen. Und auch wenn es sich dabei um einen amtlichen Millionenbetrag handelt, verwundert die Einigung doch ein wenig. Schließlich hatte der Verein aus Liverpool zuletzt nicht weniger als 118 Millionen für seinen Topstürmer aufgerufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gut möglich also, dass in den Lukaku-Deal noch weitere Variablen eingebaut werden. So wird Wayne Rooney voraussichtlich zu seinem einstigen Jugendverein zurückkehren und somit Teil des Luxustransfers werden. Die ‚BBC‘ allerdings widerspricht der Argumentationskette und betont, dass der Transfer von Lukaku in keiner Weise mit einer bevorstehenden Rooney-Rückkehr in Verbindung steht.

Klar scheint: Sollte der 59-fache belgische Nationalspieler Lukaku in Kürze seine Zelte im Nordwesten Englands aufschlagen – wonach es aktuell aussieht – wird United mit Álvaro Morata eine weitere heiß gehandelte Personalie von der vereinsinternen Wunschliste streichen, so der englische Rundfunksender weiter.

FT-Meinung

Heißes Thema

Alles läuft auf eine künftige Zusammenarbeit zwischen Romelu Lukaku und Manchester United hinaus. Der Knipser hatte zuletzt selbst betont, sich sportlich noch einmal weiterentwickeln zu wollen und ist einem Engagement bei den Red Devils nicht abgeneigt. Der Transfer dürfte nur noch Formsache sein. Auch Rooneys Rückkehr zum Ausbildungsverein erscheint plausibel, zumal José Mourinho nicht mehr auf den Rechtsfuß baut.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter