Chelsea stimmt zu: Für diese Summe darf Courtois gehen

von Lukas Heimbach
1 min.
Möchte den FC Chelsea verlassen: Thibaut Courtois @Maxppp

Die Titel in den europäischen Wettbewerben werden kommende Saison ohne den FC Chelsea ausgespielt. Die enttäuschende Spielzeit der Londoner fordert nun ihren ersten Tribut: Thibaut Courtois will den Verein verlassen.

Vier Spieltage vor dem Ende ist die Saison für den amtierenden englischen Meister schon gelaufen. Zwar hat der FC Chelsea mit dem Abstieg nichts mehr zu tun, die Europapokalplätze sind aber ebenfalls außer Reichweite. So plätschert eine enttäuschende Saison an der Stamford Bridge ihrem Ende entgegen. Ihre Spuren wird sie dennoch nachhaltig hinterlassen. Denn nur mit Geld sind die erfolgshungrigen Stars nicht zu halten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der erste, der den Wunsch äußert, Chelsea verlassen zu wollen, ist laut der ‚Times' Torhüter Thibaut Courtois. Und der renommierten englischen Zeitung zufolge, geben die ‚Blues' dem Wunsch des belgischen Nationalspielers statt. Sofern die Ablöse stimmt.

Lese-Tipp Chelsea: Fernández erfolgreich opertiert

Antonio Conte, der ab Sommer bei Chelsea übernehmen wird, sei bereit Courtois ab einer Summe von 64 Millionen Euro ziehen zu lassen. Der Kontrakt des 23-jährigen Schlussmanns ist noch bis 2019 gültig. Allem Anschein nach wird der Belgier, der 2011 für knapp neun Millionen Euro vom KRC Genk nach London kam, diesen aber nicht erfüllen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter