Done deal: Arsenals neuer Sechser setzt sein Autogramm

von Lukas Heimbach
1 min.
Träumt vom ersten Meistertitel seit 12 Jahren: Arsène Wenger @Maxppp

Arsène Wenger hat es tatsächlich getan. Nach jahrelanger Suche nach einem neuen Sechser wurde der 66-jährige Elsässer endlich fündig. Die Lösung heißt Mohamed Elneny.

Und plötzlich ist er da. Arbeitserlaubnis inklusive. Die Suche nach einem neuen Sechser ist beendet und Mohamed Elneny endlich ein ‚Gunner‘. Wie der FC Arsenal offiziell bekanntgibt, wechselt der ägyptische Defensivspezialist mit sofortiger Wirkung vom FC Basel an die Themse. Über Ablöse und Vertragslaufzeit machen die Klubs keine offiziellen Angaben.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Nordlondon unterschreibt der 23-Jährige dem Vernehmen nach einen Viereinhalbjahresvertrag bis 2020. 2013 war er für 640.000 Euro von den Arab Contractors ins Joggeli gekommen. Nun streicht Basel zwischen acht und zehn Millionen Euro für Elneny ein. Schon am kommenden Sonntag könnte er gegen Stoke City (17.15 Uhr) sein Debüt im Arsenal-Dress feiern

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Schon Ende Dezember hatte der 40-fache ägyptische Nationalspieler den Medizincheck der ‚Gunners‘ in Paris erfolgreich absolviert. Allerdings hatte es größere Komplikationen mit der Arbeitserlaubnis in England gegeben, da sein Heimatland Ägypten außerhalb der Top50 des FIFA-Rankings liegt (Rang 57).

Unter der Anzeige geht's weiter

Elneny ist der erste Coup für die seit Jahren vakante Position im defensiven Mittelfeld. Für den Sommer sei die Verpflichtung von Wunschspieler Victor Wanyama vom FC Southampton geplant, berichtete zuletzt der ‚Daily Mirror‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter