Englische Medien: Klopp wartet auf Bayern – Liverpool chancenlos?

von Remo Schatz
1 min.
Englische Medien: Klopp wartet auf Bayern – Liverpool chancenlos? @Maxppp

Jürgen Klopp hat sich nach dem Dienstende bei Borussia Dortmund nahezu vollständig aus der Fußballwelt zurückgezogen. Der nächste Karriereschritt ist aber schon längst in Planung. Englische Medien sehen Kloppo nun als möglichen Nachfolger von Pep Guardiola – wohl ganz zum Leidwesen der Fans des FC Liverpool.

Eine Social-Media-Kampagne der ganz besonderen Art ist dieser Tage an der englischen Merseyside in Gange. Unter dem Hashtag #KloppForTheKop fordern die Fans des hiesigen FC Liverpool die Entlassung von Brendan Rodgers und die zeitgleiche Verpflichtung von Jürgen Klopp. Mittlerweile wurde bereits ein Fonds eingerichtet, um die Abfindung des irischen Cheftrainers zu finanzieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die Anhänger der Reds wie auch für Anfield-Legende Didi Hamann ist der frühere Dortmunder Erfolgscoach der Heilsbringer, der nun endlich für der ersten Meistertitel seit 1990 sorgen soll. Die Gebete der Fans werden aber angeblich nicht erhört.

Lese-Tipp Rekord-Ablöse: Slot im Anflug auf Liverpool

Klopp wartet auf Bayern

Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, will Klopp seine Chancen ausloten, Pep Guardiola beim FC Bayern München zu beerben. Der Vertrag des Spaniers läuft im kommenden Sommer aus und Guardiola hat bislang keinerlei Anstalten gemacht, seinen Kontrakt zu verlängern. Sollte der 44-Jährige München verlassen, soll Klopp ihn beerben wollen, heißt es.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte im kommenden Sommer der Trainerstuhl auf der Bayernbank frei werden, ist es nicht unvorstellbar, dass Klopp der Topkandidat ist. Auch wenn ein einträchtliches Beisammensitzen von ‚Kloppo‘ und Matthias Sammer derzeit noch schwer vorstellbar ist. Dass eine Entscheidung aber bereits gefallen ist, kann nahezu ausgeschlossen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter