Insider verrät: Papadopoulos zieht es nach Liverpool

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Liverpool FC Kyriakos Papadopoulos @Maxppp

Kyriakos Papadopoulos könnte den FC Schalke 04 noch in der laufenden Transferperiode verlassen. Laut einer dem Spieler nahen Quelle peilt der griechische Innenverteidiger den Wechsel zum FC Liverpool an. Die Reds sind bereit, rund 16 Millionen Euro für den 21-Jährigen auf den Tisch zu legen.

Nach dem enttäuschenden 1:1-Unentschieden im Champions League Qualifikations-Hinspiel gegen PAOK Saloniki muss der FC Schalke 04 um den Einzug in die Königsklasse bangen. Für die Transferpläne des finanziell nicht auf Rosen gebetteten Revierklubs hätte das Aus gegen die Griechen verheerende Folgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der angestrebte Transfer von Valentin Stocker (FC Basel) wäre in diesem Fall wohl nicht zu stemmen, auch Lukas Podolski (FC Arsenal) wäre viel zu teuer. Horst Heldt könnte gezwungen sein, Kyriakos Papadopoulos für weit weniger als die vertraglich festgeschriebenen 22,5 Millionen Euro ziehen zu lassen. Wie eine dem Spieler nah Quelle gegenüber dem ‚Daily Star‘ bestätigt, will der 21-jährige Innenverteidiger die ‚Knappen‘ noch in der laufenden Transferphase verlassen und zum FC Liverpool wechseln.

Lese-Tipp Rekord-Ablöse: Slot im Anflug auf Liverpool

Dem Bericht zufolge sind die ‚Reds‘ bereit, umgerechnet rund 16 Millionen Euro für Papadopoulos auf den Tresen zu legen. Sollte ‚Königsblau‘ die Champions League tatsächlich verpassen, könnte Heldt mit dem Verkauf des Nationalspielers das nötige Kleingeld in die Kasse spülen, um den von Trainer Jens Keller geforderten Linksaußen zu holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zudem haben die Schalker mit Neuzugang Felipe Santana sowie Joel Matip und Benedikt Höwedes drei gestandene Spieler für die Innenverteidiger-Position im Kader. Kehrt der derzeit verletzte Sead Kolasinac zurück, wäre Schalke gerüstet, sollte Papadopoulos noch in diesem Sommer auf die Insel wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter