ManUtd bietet für neuen Star: 24 Millionen plus zwei Spieler

von Tobias Feldhoff
1 min.
Manchester United FC Osvaldo Nicolás Fabián Gaitán @Maxppp

Sir Alex Ferguson bastelt am Kader für die kommende Saison. Auf der Agenda steht mit Nicolás Gaitán ein kreativer Mittelfeldspieler. 24 Millionen Euro plus Abwehrspieler Fábio und Stürmer Federico Macheda soll der Argentinier angeblich kosten.

Auch wenn wohl wieder einmal der englische Meistertitel herausspringt, zufriedenstellend verlief die Saison von Manchester United nicht. In der Champions League schied das Team von Sir Alex Ferguson in der Vorrunde aus, im Europa League-Viertelfinale war Endstation gegen den spanischen Vertreter Athletic Bilbao.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ferguson macht das internationale Scheitern vor allem an der etwas biederen Kreativabteilung fest. Die Ideengeber vergangener Jahre, Ryan Giggs und Paul Scholes sind höchstens noch Teilzeitarbeiter, den anderen Offensivspielern fehlt es an Esprit. Entsprechend will der Schotte auf dem Transfermarkt nachbessern und buhlt seit geraumer Zeit um den Argentinier Nicolás Gaitán von Benfica Lissabon.

Lese-Tipp Spanische Angst vor UEFA-Ausschluss | Zwei Klubs heiß auf Terzic?

Der 24-jährige Linksfuß ist eine der Neuentdeckungen der Saison. In der Champions League steuerte er in zehn Partien sieben Vorlagen bei, konnte das Aus gegen den FC Chelsea aber letztlich nicht verhindern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst im Oktober des vergangenen Jahres verlängerte Benfica den Kontrakt mit Gaitán bis 2016. Unmittelbar danach wurde das Interesse von United publik. Es scheint, als hätten die Portugiesen richtig gepokert. Laut dem britischen ‚Telegraph‘ winken Lissabon 24 Millionen Euro Ablöse sowie Abwehrspieler Fábio und Stürmer Federico Macheda als Zugabe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter