Top-Artikel Premier League

Mission Impossible: Van Gaal bietet 30 Millionen für Bayern-Star

von Matthias Rudolph
1 min.
Louis van Gaal will den United-Kader optimieren @Maxppp

Trainer Louis van Gaal ist ein großer Fan seiner Ex-Schützlinge vom FC Bayern München. Schon im Sommer versuchte der 63-Jährige sein Glück beispielsweise bei Thomas Müller und Arjen Robben. In beiden Fällen gab es eine Absage. Doch der Tulpengeneral gibt nicht auf.

Louis van Gaal ist bekennender Verehrer von Arjen Robben. Sowohl beim FC Bayern als auch in der niederländischen Nationalmannschaft harmonierte das Duo bestens. „Mit diesem Trainer verbindet mich ein besonderes Band. Er hat mich bei Bayern wichtig gemacht. Unter van Gaal habe ich den Schritt in die absolute Weltspitze geschafft. Erst bei Bayern, danach in der Nationalmannschaft. Er ist der wichtigste Trainer in meiner Karriere“, schwärmt der Rechtsaußen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kein Wunder also, dass van Gaal die Zusammenarbeit am liebsten bei Manchester United fortsetzen würde. Dem ‚Daily Express‘ zufolge plant der eigenwillige Coach im Januar ein Angebot über 30 Millionen Euro bei den Bayern einzureichen. Dass die Chancen auf einen Transfer gleich null stehen, scheint van Gaal nicht zu interessieren.

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

Schon im Sommer wollte er Robben überreden, auf die Insel zu wechseln. Der Linksfuß winkte aber gleich ab: „Es ist keine Option, bei Manchester United zu spielen. Das weiß er. Ich habe bei Bayern meinen Platz gefunden.“ Von weiteren Versuchen lässt sich der ‚Tulpengeneral‘ dennoch nicht abhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter