Mit dieser Elf könnte der FC Arsenal in die Saison starten (5)

von Matthias Rudolph
1 min.
FC Arsenal Per Mertesacker @Maxppp

Am kommenden Samstag geht es für den FC Arsenal erstmals um Punkte. Gegen Aston Villa wollen die Gunners mit einem Sieg in die Saison starten. Trainer Arsène Wenger bastelt an der Startelf – Fussballtransfers wagt einen Ausblick.

Ohne nenneswerten Neuzugang geht der FC Arsenal in die neue Saison. Sämtliche Versuche der Vereinsführung, Robin van Persie mit einem Jahr Verspätung adäquat zu ersetzen, scheiterten. Allem Anschein nach ist auch der geplante Transfer von Stürmer Luis Suárez vom FC Liverpool endgültig gescheitert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Coach Arsène Wenger hat demzufolge wenig Grund, sein Team im Vergleich zum Vorjahr umzukrempeln. Weil Kapitän Thomas Vermaelen ausfällt, geht die Viererkette wie zum Ende der vergangenen Saison an den Start.

Lese-Tipp Medien: Freigabe für Arsenal-Stürmer

Eine ungeklärte Frage ist die nach der Besetzung im Sturmzentrum. Weil kein neuer Torjäger ins Emirates Stadium gekommen ist, wird Wenger zwischen Olivier Giroud und Lukas Podolski entscheiden. Erhält der Franzose den Vorzug, hofft der deutsche Nationalspieler, auf der linken Außenbahn zum Einsatz zu kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter
FC Arsenal Per Mertesacker

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter