Mit dieser Elf könnte der FC Barcelona in die Saison starten (2)

von Matthias Rudolph
1 min.
FC Barcelona Neymar da Silva Santos Junior @Maxppp

Mit einem Heimspiel gegen UD Levante startet der FC Barcelona am kommenden Sonntag in die neue Saison. Alle Augen im Camp Nou werden auf Neuzugang Neymar gerichtet sein. FussballTransfers wagt einen Ausblick auf die voraussichtliche Startelf.

Tito Vilanova musste aus gesundheitlichen Gründen während der Vorbereitung sein Amt als Trainer der Katalanen niederlegen. Für ihn übernahm der Argentinier Gerardo Martino, der sich vom Niveau der Mannschaft beeindruckt zeigte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Folglich hat der neue Coach auch wenig Grund, das Team durcheinanderzuwirbeln. Der brasilianische Dribbelkönig Neymar stellt die einzige Veränderung zur Vorsaison dar. An der Seite von Weltfußballer Lionel Messi soll der 21-Jährige das Spiel der ‚Blaugrana‘ unberechenbarer machen.

Lese-Tipp Klopps ultimativer Seitenhieb | 100-Mio-Freundschaftsrabatt für Félix?

Gesucht wird nach wie vor ein neuer Innenverteidiger. Weil sämtliche Wunschkandidaten bislang aber nicht zu haben waren, baut Martino auf bewährte Kräfte. Kapitän Carles Puyol arbeitet noch an seiner Fitness und so werden Gerard Pique und Javier Mascherano vor Torhüter Víctor Valdés verteidigen. Doch unabhängig vom Personal, ein Sieg gegen Levante ist Pflicht. Neymars Einlagen werden dabei im Fokus stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter
FC Barcelona Neymar da Silva Santos Junior

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter