Mit dieser Elf könnte der FC Chelsea in die Saison starten (4)

von Matthias Rudolph
2 min.
Mit dieser Elf könnte der FC Chelsea in die Saison starten (4) @Maxppp

Der FC Chelsea eröffnet seine Saison 2013/14 am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel gegen Hull City. Trainer José Mourinho feiert sein Comeback bei den Blues und hat vor allem in der Offensive die Qual der Wahl. FussballTransfers wagt einen Ausblick auf die voraussichtliche Startelf.

Wahrscheinlich ist, dass ‚The Special One‘ zum Saisonstart zunächst auf die Stammspieler der vergangenen Saison setzt. Das Team holte im Endspurt noch den Titel in der Europa League und dürfte vor Selbstvertrauen nur so strotzen. Für die Neuzugänge heißt es demnach wohl zunächst: Hinten anstellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nationalspieler André Schürrle spielte eine starke Vorbereitung. Für einen Platz in der Startelf wird es aber voraussichtlich nicht reichen. Der Ex-Bremer und Rückkehrer Kevin de Bruyne erhält wohl den Vorzug. Auch Neuzugang Marco van Ginkel bleibt zunächst nur die Bank.

Lese-Tipp Chelsea: Neuer Vertrag für Palmer?

Im Angriff dürfte Fernando Torres beginnen. Kein Geheimnis ist, dass Mourinho sich für die vorderste Position noch einen neuen Spieler wünscht. Am liebsten wäre dem Portugiesen Wayne Rooney von Manchester United. Bislang lehnten die ‚Red Devils‘ aber sämtliche Angebote aus London ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Mittelfeld und Sturm hat Mou auch mit dem vorhandenen Personal etliche Optionen. Schürrle sowie Michael Essien, John Obi Mikel, Juan Mata, Romelu Lukaku und Demba Ba: Ein halbes Dutzend Topspieler warten auf ihre Chance. Der Startrainer hat die Qual der Wahl – und die Gegner können sich nur äußerst schwierig vorbereiten.

Chelsea FC André Schürrle

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter