Top-Artikel Premier League

Mourinho klingelt bei Sokratis durch

von Matthias Rudolph - Quelle: Funke Mediengruppe | Daily Mirror
1 min.
Sokratis: Abschied nach fünf BVB-Jahren? @Maxppp

Manchester United ist auf der Suche nach einem neuen, zweikampfstarken Innenverteidiger. Während ein Kandidat unbezahlbar scheint, intensivieren die Red Devils ihr Werben um Dortmunds Sokratis. José Mourinho höchstpersönlich hat sich eingeschaltet.

Die Anzeichen verdichten sich, dass Sokratis die Bundesliga noch in diesem Sommer verlassen wird. Der Abwehrspieler von Borussia Dortmund steht bei mehreren Klubs hoch im Kurs. Manchester United ist es nun aber, das alle Hebel in Bewegung setzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der ‚Funke Mediengruppe‘ hat José Mourinho den Hörer in die Hand genommen, um den Griechen von einem Wechsel ins Old Trafford zu überzeugen. Sollte sich Sokratis mit United einigen, würde der BVB den Transfer bei einer angemessenen Ablöse wohl abnicken. In einem Jahr wäre der Innenverteidiger ansonsten ablösefrei auf dem Markt.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Grund für das intensive Werben um Sokratis dürfte auch der Umstand sein, dass Toby Alderweireld für United wohl unbezahlbar wird. Obwohl der Belgier im nächsten Sommer für festgeschriebene 28,5 Millionen Euro zu haben wäre, verlangt Tottenham derzeit fast 85 Millionen Euro. Eine Summe, die Mourinho ungern lockermachen will. Denn Sokratis dürfte deutlich billiger zu haben sein.

FT-Meinung

Heißes Thema

Ein Bekenntnis zum BVB vermied Sokratis zuletzt. Auch die Gespräche über eine Vertragsverlängerung liegen auf Eis. Sobald ein konkretes und lukratives Angebot aus England kommt, könnte es schnell gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter