Fix: Rüdiger wechselt zum FC Chelsea

von David Hamza - Quelle: chelseafc.com
1 min.
Wechselt Ex-Stuttgarter Rüdiger an die Stamford Bridge? @Maxppp

Nach zwei Jahren in der Serie A schlägt Antonio Rüdiger seine Zelte auf der Insel auf. Der ehemalige Stuttgarter schließt sich dem FC Chelsea an. Der amtierende englische Meister lässt sich den Innenverteidiger eine hohe Ablöse kosten.

Der FC Chelsea hat die Verpflichtung von Antonio Rüdiger bekanntgegeben. An der Stamford Bridge erhält der 24-jährige Confed Cup-Sieger einen Vertrag bis 2022. Die AS Rom streicht laut Vereinsangaben eine finanzielle Entschädigung in Höhe von 35 Millionen Euro plus vier Millionen etwaiger Bonuszahlungen ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwei Jahre lief Rüdiger für die Roma auf. Bei den Italienern war der Abwehrrecke Stammspieler, absolvierte insgesamt 72 Pflichtspiele. Chelsea soll sich bereits vor einem Jahr um Rüdiger bemüht haben – im zweiten Anlauf hat es nun geklappt.

Lese-Tipp Chelsea: Fernández erfolgreich opertiert

Sich in Antonio Contes als überaus erfolgreich bewährter Dreierkette festzuspielen, wird allerdings kein einfaches Unterfangen. Unter anderem David Luiz, Gary Cahill, Rückkehrer Andreas Christensen und César Azpilicueta bewerben sich um einen Platz in der Startelf. Der Spanier könnte allerdings auch auf die Außenbahn ausweichen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter