Real: 30 Millionen für van Persie?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Robin van Persie @Maxppp

Robin von Persie bleibt weiter im Fokus der europäischen Spitzenklubs. Nachdem bereits Manchester City öffentlich Interesse am Stürmer vom FC Arsenal bekundete, bereitet englischen Medienberichten zufolge Real Madrid ein Angebot über rund 30 Millionen Euro für den Holländer vor.

26 erzielte Tore in 29 Ligaspielen sprechen eine deutliche Sprache. Robin van Persie spielt die beste Saison seiner Karriere für den FC Arsenal, zudem steigert die Form des 28-jährigen Holländers das Interesse europäischer Spitzenvereine. Nachdem bereits Manchester Citys Trainer Roberto Mancini offen sein Interesse bekundet hat, bereitet englischen Medienberichten zufolge Real Madrid ein Angebot über rund 30 Millionen Euro für den Nationalspieler vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Daily Express‘ berichtet, steht van Persie, neben Sergio Agüero, auf der Wunschliste der ‚Königlichen‘ für den Sommer an oberster Stelle. Dem Bericht zufolge soll mit einem ersten Angebot in Höhe von rund 30 Millionen Euro die Entschlossenheit der ‚Gunners‘ getestet werden, ihren Star um jeden Preis halten zu wollen.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Trainer Arsène Wenger erklärte unlängst gegenüber ‚Sky Sports‘, dass man van Persie, der noch einen Vertrag bis Juni 2013 besitzt, unter keinen Umständen abgeben werde. Der Elsässers ist bereit, zur Not auch auf eine Ablösesumme zu verzichten: „Ob wir Robin auch halten würden, wenn er nicht verlängert. Ja, natürlich. Wir planen weiter mit ihm und werden alles in unserer Macht stehende unternehmen, damit er seinen Vertrag verlängert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Angesichts der finanziell potenten Interessenten wie den ‚Citizens‘ und Real Madrid, könnte Wengers Widerstand im Sommer auf eine harte Probe gestellt werden. Auch bei Samir Nasri gab sich der 62-Jährige zunächst unnachgiebig, musste den Franzosen letztlich doch ziehen lassen.

Dem Vernehmen nach bereitet ManCity ein Angebot vor, dass van Persie ein Gehalt von rund 250.000 Euro pro Woche garantieren würde. Arsenals Angebot soll sich auf rund 150.000 Euro die Woche plus einen Loyalitätsbonus in Höhe von rund 6,5 Millionen Euro belaufen. Wenger steht allem Anschein nach im kommenden Sommer ein Tauziehen um seinen Kapitän bevor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter