Stürmersuche in London: Wenger will nicht bei Barça wildern

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
FC Arsenal David Villa Sánchez @Maxppp

David Villa wird in der laufenden Transferperiode nicht zum FC Arsenal wechseln. Gunners-Trainer Arsène Wenger dementiert im Rahmen einer Pressekonferenz das mögliche Interesse des Premier League-Klubs an dem Stürmer des FC Barcelona.

Seit Wochen fahndet der FC Arsenal nach einem Nachfolger für Robin van Persie. Neuzugang Olivier Giroud bewies zwar in den letzten Partien aufsteigenden Form, die Torquote des Niederländers wird der Franzose aller Voraussicht nach nicht erreichen. Damit die ‚Gunners‘ im Rennen um Champions League-Plätze nicht ins Hintertreffen geraten, will Arsène Wenger in den letzten Tagen der Transferperiode personell nachbessern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nicht auf der Liste des Trainers steht David Villa vom FC Barcelona. „Wir bemühen uns nicht um ihn“, dementiert Wenger im Rahmen einer Pressekonferenz das vermeintliche Interesse der Londoner an dem Stürmer des FC Barcelona. Neben dem 31-jährigen Spanier galten zudem Loïc Rémy (Queens Park Rangers), Fernando Llorente (Juventus Turin) und Ádám Szalai (Mainz 05) als Kandidaten im Emirates Stadium.

Lese-Tipp Barças Problem mit Lewandowski

Zuletzt berichteten englischen Medien, dass Wenger ein Angebot in Höhe von umgerechnet rund zwölf Millionen Euro für Villa vorbereitet. Dieser habe unlängst das Gespräch mit Trainer Tito Vilanova gesucht, um ihm mitzuteilen, dass er den Klub möglichst noch in der aktuellen Transferperiode verlassen möchte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es wird keinen Transfer geben. Villa gehört uns und wir brauchen ihn. Wir haben noch viele Spiele und benötigen einen breiten Kader“, stellte Präsident Sandro Rosell Anfang des Monats klar. Allem Anschein nach muss sich Villa bis zum Sommer mit seiner Rolle als Edeljoker im Starensemble der Katalanen zufrieden geben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter