Transfer-Offensive: Arsenal wildert bei Sporting – 90 Millionen für ein Duo

von Simon Tietmann - Quelle: A Bola
1 min.
Kickt Carvalho zukünftig bei Arsenal? @Maxppp

Der FC Arsenal ist auf dem Transfermarkt in diesem Sommer äußerst aktiv. Nach der Verpflichtung von Sead Kolasinac und dem vermutlich bevorstehenden Transfer von Alexandre Lacazette richtet sich der Blick der Verantwortlichen gen Lissabon.

Die vergangene Spielzeit ist aus Sicht des FC Arsenal schwer zu bewerten. Das Abschneiden in der Champions League sowie in der heimischen Liga war ernüchternd. In der Königsklasse schied man desolat mit 2:10 (Torverhältnis aus Hin- und Rückspiel) im Achtelfinale gegen den FC Bayern München aus und in der Premier League blieb man mit dem fünften Platz ebenso hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Durch den Sieg im Finale des FA Cups gegen den FC Chelsea retteten die Gunners letztendlich dann doch noch die Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit die Fans des Traditionsvereins in der kommenden Spielzeit mehr Grund zur Freude haben, starten die Gunners derzeit eine Transferoffensive. Wie‚ A Bola‘ berichtet, streckt Arsenal die Fühler nach William Carvalho und Gelson Martins von Sporting Lissabon aus. Dem Bericht zufolge haben die Verantwortlichen des Londoner Klubs bereits ein Angebot über 80 Millionen Euro abgegeben.

Lese-Tipp Bayern-Flirt Diomande nach England?

80 Millionen sind zu wenig

Allerdings fordert Sporting mindestens 90 Millionen Euro für das Duo. Demnach besitzt Carvalho eine Ausstiegsklausel in Höhe von 45 Millionen Euro – die Grün-Weißen wollen davon mindestens 30 Millionen Euro sehen. Bei Martins verhalten sich die Zahlen wie folgt: Die Ausstiegsklausel liegt bei 60 Millionen Euro, auf die Sporting auch definitiv bestehen soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Carvalho war 2011 aus Sportings Jugend zu den Profis aufgestiegen. Seitdem absolvierte der defensive Mittelfeldspieler 155 Pflichtspiele für den Ex-Verein von Cristiano Ronaldo. In der kürzlich abgelaufenen Spielzeit stand der 25-Jährige in 43 Spielen auf dem Rasen. Sein Arbeitspapier ist bis 2020 datiert.

Gelson Martins entstammt ebenso der Nachwuchsabteilung des portugiesischen Traditionsvereins. Der 22-Jährige spielte sich in der vergangenen Saison mit 21 Scorerpunkten (sieben Tore und 14 Vorlagen) in den Vordergrund. Der elfmalige portugiesische Nationalspieler, der auf dem rechten Flügel sowie als hängende Spitze agieren kann, besitzt in Lissabon noch einen Vertrag bis 2022.

FT-Meinung

In Gesprächen

Dass der FC Arsenal endlich wieder einen großen Titel gewinnen möchte (Premier League oder Champions League), ist bekannt. In diesem Sommer sollen auf dem Transfermarkt Taten folgen, die diesen Anspruch verdeutlichen. Ob eine Doppelverpflichtung von Martins und Carvalho tatsächlich die Qualität des Kaders so anheben würde, dass man auf einmal um den Henkelpott oder den Titel in der Premier League mitspielen kann, ist fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter