Verrückte News über Payet: Medien gehen Satire auf den Leim

von Tobias Feldhoff - Quelle: Football France
1 min.
Verrückte News über Payet: Medien gehen Satire auf den Leim @Maxppp

Dimitri Payet hat seinem Noch-Arbeitgeber West Ham angeblich damit gedroht, sich zu verletzen, falls ihm ein Wechsel verweigert wird. Doch die vermeintlichen Aussagen entspringen der Feder eines Satiremagazins.

Dimitri Payet will West Ham United um jeden Preis in diesem Winter verlassen. So weit, so wahr. Doch neueste Aussagen, die dem wechselwilligen Star nun in den Mund gelegt wurden, hat er so nie getätigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich schwöre, dass ich nie wieder das Trikot von West Ham anziehe. Wenn ihr mich nicht verkauft, werde ich mir selbst einen Kreuzbandriss zuziehen“, zitiert die französische Satire-Website ‚Football France‘ – eine Parodie des Fußballmagazins ‚France Football‘ – den 29-jährigen Offensivspieler der Hammers. Viele internationale Medien, darunter auch reichweitenstarke deutsche Zeitungen übernahmen das Statement und verkauften es als bare Münze.

Lese-Tipp Übernimmt Flick in der Premier League?

Klar ist: Payet drängt auf seinen Abschied aus London. Und das ursprünglich klar formulierte Wechselveto des Klubs hat sich im Laufe der vergangenen Tage etwas aufgeweicht. Noch knapp zwei Wochen bleiben Zeit, um den Abschied in trockene Tücher zu bringen. Großes Interesse wird Olympique Marseille nachgesagt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter