Wird Batshuayi erneut verliehen?

von David Hamza - Quelle: Daily Mirror
1 min.
Michy Batshuayi will nach Valencia @Maxppp

Vor zwei Jahren hatte der FC Chelsea 39 Millionen Euro Ablöse für Michy Batshuayi hingeblättert. Dauerhaft durchsetzen konnte sich der Mittelstürmer an der Stamford Bridge nicht. Nach seinem Gastspiel in Dortmund könnte Batshuayi nun erneut verliehen werden.

Der FC Everton hat offenbar gleich zwei Transferziele beim FC Chelsea ausfindig gemacht. Einem Bericht des ‚Daily Mirror‘ zufolge wollen sich die Toffees beim neuen Blues-Trainer Maurizio Sarri nach der Verfügbarkeit von Michy Batshuayi und Ruben Loftus-Cheek erkundigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Marco Silva, seit knapp zwei Monaten im Goodison Park tätig, habe in seinem präferierten 4-3-3-System Loftus-Cheek als Wunschkandidaten für das zentrale Mittelfeld auserkoren. Der 22-jährige Engländer überzeugte in der vergangenen Saison bereits auf Leihbasis bei Crystal Palace. Für die Three Lions kam Loftus-Cheek zudem bei der WM zu vier Einsätzen.

Lese-Tipp OP nötig: Saison-Aus für Chelseas Rekordtransfer

Batshuayi ohne Perspektive?

Offen ist bei Chelsea auch die Zukunft von Batshuayi. Die Londoner würden sich einer erneuten Trennung wohl nicht versperren – vor allem, wenn die Verpflichtung von Gonzalo Higuaín (Juventus Turin) gelingen sollte. Im Januar hatte Borussia Dortmund den Angreifer ausgeliehen. Batshuayi erzielte neun Tore in 14 Spielen, von einer Festverpflichtung hat der BVB aber Abstand genommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Womöglich erhoffen sich Everton und der 24-Jährige ein ähnliches Szenario wie bei Landsmann Romelu Lukaku, den man 2013/14 zunächst von den Blues auslieh und dann dauerhaft unter Vertrag nahm. Für den Klub von der Merseyside markierte der belgische Sturmtank 87 Tore in 166 Spielen, ehe mit dem 85-Millionen-Wechsel zu Manchester United vor einem Jahr der nächste Karriereschritt anstand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter