38 Millionen: Real macht ernst bei Casillas-Nachfolger

von Jochen Hunold
1 min.
38 Millionen: Real macht ernst bei Casillas-Nachfolger @Maxppp

Dass Iker Casillas immer noch ein herausragender Torhüter ist, daran besteht kein Zweifel. Allerdings wird das Urgestein von Real Madrid auch nicht jünger. Um für einen möglichen Abgang gerüstet zu sein, sondieren die Madrilenen den Markt. Bei Wunschkandidat Nummer eins David de Gea machen die Königlichen nun offenbar ernst.

Bei Real Madrid ist Torwart Iker Casillas schon jetzt eine lebende Legende. Seit 1999 stand der heute 33-Jährige in 700 Spielen bei den ‚Königlichen‘ zwischen den Pfosten. Hinzu kommen 160 Einsätze für die spanische Nationalmannschaft. Leider werden auch Legenden von Jahr zu Jahr älter und irgendwann ist auch ihre Zeit abgelaufen. Casillas Vertrag in der spanischen Hauptstadt läuft noch bis zum Jahr 2017.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwar verpflichteten die Madrilenen mit Keylor Navas bereits im Sommer einen Schlussmann, es darf jedoch bezweifelt werden, dass Carlos Ancelotti in dem Costa Ricaner die zukünftige Nummer eins sieht. Um für die Zeit nach der Ära Casillas gerüstet zu sein, beobachten die Verantwortlichen des Rekordmeister weiter den Markt.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Wie die englische Zeitung ‚Daily Mail‘ berichtet, ist David de Gea nach wie vor der absolute Wunsch-Thronfolger. Demnach bereitet Real ein Angebot in Höhe von 38 Millionen Euro vor, um den 24-Jährigen Schlussmann von Manchester United im kommenden Sommer zurück nach Spanien zu lotsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

United will verlängern

Der gebürtige Madrilene wechselte im Jahr 2011 für 20 Millionen Euro vom seinem Jugendklub Atlético Madrid zu den ‚Red Devils‘. Dort unterschrieb der Keeper einen Vertrag bis zum Jahr 2016. Obwohl der Kontrakt erst in 18 Monaten ausläuft, möchte Teammanager Louis van Gaal dem Schlussmann unbedingt ein neues langfristiges Arbeitspapier vorlegen. Es heißt, de Gea hat bereits ein verlockendes Angebot auf dem Tisch, das ihm in den nächsten fünf Jahren die stolze Summe von 45 Millionen Euro einbringen würde.

Ich denke, es gibt für ihn kein Problem damit zu verlängern“, lässt sich der niederländische Trainer von den Spekulationen nicht aus der Ruhe bringen. Die Verpflichtung des ehemaligen ‚Barça‘-Keepers Victor Valdés zeigt jedoch, dass die Chefetage von Manchester zumindest für den Fall gerüstet sein will, sollte de Gea doch dem Werben von Real nachgeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter