Hofft Kroos auf einen Anruf aus Spanien?

von Matthias Rudolph
1 min.
Toni Kroos wird wohl ein Königlicher @Maxppp

Welche Rolle Toni Kroos bei der WM zugedacht ist, weiß nur Bundestrainer Jogi Löw. Unklar ist ebenso, welche Aufgabe nach dem Turnier auf den Ballverteiler wartet. Weitere Verhandlungen mit dem FC Bayern München wird es wohl nicht geben. Kroos hofft angeblich auf ein bestimmtes Angebot.

Toni Kroos will sich in den kommenden Wochen voll und ganz auf die WM konzentrieren. Auch von den DFB-Bossen kam die unmissverständliche Ansage, dass sich die Spieler nicht mit Transfers oder Ähnlichem beschäftigen sollen. Dass die Berater der WM-Teilnehmer ihre Tätigkeit einstellen, ist aber nicht zu erwarten. Und so werden auch im Fall Kroos Gespräche geführt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die letzte Wasserstandsmeldung kam aber vom Mittelfeldspieler des FC Bayern München selbst. „Manchester ist und war kein Thema“, beendete Kroos sämtliche Spekulationen um einen Wechsel zu Louis van Gaal in diesem Jahr. Laut spanischen Medienberichten hofft der 24-Jährige stattdessen auf einen Transfer zu Real Madrid.

Lese-Tipp Bayern & Rangnick: Ablösepoker läuft

El Confidencial‘ schreibt am heutigen Freitag, dass Kroos seinem Berater und den FCB-Verantwortlichen klargemacht hat, dass er bei einer Anfrage aus Madrid gesprächsbereit wäre. Sein Traum sei es demnach, für den Champions League-Sieger zu spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den ‚Königlichen‘ könnte Kroos mittelfristig in die Rolle von Xabi Alonso schlüpfen, der seit Jahren klug die Bälle verteilt und den Takt vorgibt. 2016 läuft der Vertrag des Welt- und Europameisters dann aus. Unter diesem Aspekt würde für Real ein Transfer aber wohl frühestens im kommenden Sommer infrage kommen. Stand heute ist Kroos dann ablösefrei zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter