Volland ein Thema bei den Königlichen?

von Matthias Rudolph
1 min.
Kevin Volland ist ein Kandidat bei Real Madrid @Maxppp

Den Sprung auf den WM-Zug verpasste Kevin Volland nur knapp. Der Angreifer von der TSG Hoffenheim wird aber mit Sicherheit in nicht allzu ferner Zukunft eine Rolle in der Nationalmannschaft spielen. Trotz aktuell noch fehlender internationaler Erfahrung wird der 21-Jährige mit dem großen Real Madrid in Verbindung gebracht.

Álvaro Morata ist nicht nur heiß begehrt. Der Nachwuchs-Stürmer von Real Madrid ist in diesem Sommer auch auf dem Markt. „Der Spieler hat entschieden zu gehen, denn er will mehr Einsatzzeit. Der Verein ist damit einverstanden“, gab Coach Carlo Ancelotti kürzlich grünes Licht. Mit Juventus Turin, Inter Mailand, dem FC Arsenal und dem VfL Wolfsburg sind gleich mehrere Klubs vorstellig geworden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die von Real aufgerufene Ablösesumme hat es aber in sich. 30 Millionen Euro verlangen die ‚Königlichen‘ für ihren noch relativ unerfahrenen Youngster. Wird eine Rückkaufoption im Vertragswerk verankert, soll die Ablöse immer noch stolze 18 Millionen betragen. Unklar ob sich ein Käufer findet, der in dieser Größenordnung denkt.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Für den Fall, dass Morata tatsächlich von dannen zieht, will Ancelotti auf dem Transfermarkt tätig werden. „Wenn Morata geht, müssen wir über einen ähnlichen Stürmer nachdenken, der ebenfalls jung ist“, gibt der italienische Erfolgscoach die Richtung vor. Die spanische Sportzeitung ‚as‘ bringt vier Kandidaten ins Spiel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben den beiden Mittelstürmern Romelu Lukaku (FC Chelsea) und Christian Benteke (Aston Villa) sowie Dribbler Juan Iturbe (Hellas Verona) fällt auch der Name von Kevin Volland. Der Marktwert des Angreifers von der TSG Hoffenheim wird auf 15 Millionen Euro beziffert. Gut möglich, dass der Bundesligist bei einer solchen Summe ins Grübeln kommen würde.

Karrieretechnisch steht Volland aber auf einer ähnlichen Stufe wie Morata. Ein Wechsel zu einem Topklub, bei dem die Bank drohen würde, wäre alles andere als förderlich. Ob sich einer der hoch veranlagten Youngster also für Real entscheiden wird, bleibt abzuwarten. Sinnvoller aus Sicht der ‚Königlichen‘ wäre es wohl, einen echten Konkurrenten für Karim Benzema an Bord zu holen. Im Gespräch waren zuletzt Mario Mandzukic und Luis Suárez.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter