Alves-Ersatz: Juve verhandelt mit Real

von Matthias Rudolph - Quelle: Cadena SER
1 min.
Alves-Ersatz: Juve verhandelt mit Real @Maxppp

Dani Alves bricht seine Zelte bei Juventus Turin nach einem Jahr wieder ab. Den brasilianischen Rechtsverteidiger zieht es zu seinem Ex-Förderer Pep Guardiola auf die Insel. Ersatz für Alves will Juve nun erneut aus Spanien holen.

Juventus Turin würde gerne den Brasilianer Danilo von Real Madrid verpflichten. Nach Informationen von ‚Cadena SER‘ laufen derzeit Verhandlungen zwischen den beiden Champions League-Finalisten. Die Königlichen fordern eine Ablöse von 30 Millionen Euro – also ungefähr die Summe, die man vor zwei Jahren selbst investierte. Den Bianconeri dagegen schwebt ein Leihgeschäft mit einer Kaufverpflichtung im nächsten Sommer vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Danilo selbst ist einem Wechsel zu Juve nicht abgeneigt. Bei Real ist der 25-Jährige nur der Vertreter von Dani Carvajal, der unter Zinédine Zidane eindeutig die Nase vorn hat. Danilos Vertrag im Santiago Bernabéu ist noch bis 2021 datiert. In Turin könnte er in die Fußstapfen von Landsmann Dani Alves treten, der kurz vor einem Wechsel zu Manchester City steht.

Lese-Tipp 25 Millionen: Juve findet Szczesny-Nachfolger

Danilo ist aber nicht die einzige Option, die die Alte Dame dieser Tage prüft. Auch Matteo Darmian (Manchester United) und Fabinho (AS Monaco) sind laut ‚Sky Sports‘ ein Thema im Piemont.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter