Atlético: Der Plan mit Lucas Hernández

von Matthias Rudolph - Quelle: as
1 min.
Lucas Hernández wird in München heiß gehandelt @Maxppp

Für festgeschriebene 80 bis 85 Millionen Euro ist Lucas Hernández zu haben. Unter anderem der FC Bayern München beschäftigt sich intensiv mit der Personalie. Atlético Madrid will sich aber nicht kampflos geschlagen geben.

Klar ist im Moment nur eins: Lucas Hernández wird die Saison bei Atlético Madrid zu Ende spielen. Wie es dann mit dem französischen Weltmeister weitergeht, ist offen. Die Rojiblancos haben sich nach den im Dezember überraschend aufgekommenen Wechselgerüchten mittlerweile eine klare Strategie zurechtgelegt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis Monatsende will man die Akte Lucas ruhen lassen. Priorität hat die Verpflichtung von Álvaro Morata. Gelson Martins soll im Gegenzug verliehen werden. Im Februar gilt die volle Konzentration dann aber Lucas und Torhüter Jan Oblak, die beide mit einem Abschied kokettieren.

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

Atletí bietet mehr Geld

Wie die ‚as‘ berichtet, will Atletí beide Spieler unbedingt halten. Höhere Gehälter sollen Lucas wie Oblak dazu verleiten, neue Verträge mit höheren Ausstiegsklauseln zu unterzeichnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klarheit im Fall des von Bayern umworbenen Abwehrspielers wollen die Colchoneros schon im Februar. Lucas soll sich dann erklären, ob er bleiben wird oder gehen will. Die Bayern werden genau hinhören.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter