Barça: Die Alternativen zu Jovic

von David Hamza - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Maxi Gómez ist ein Kandidat beim FC Barcelona @Maxppp

Auf der Neun will der FC Barcelona im Sommer unbedingt nachlegen. Gesucht wird ein Stürmer, der im Schatten von Luis Suárez reift und den 32-jährigen Uruguayer früher oder später beerbt.

Weit oben auf der Wunschliste des FC Barcelona ist Luka Jovic (21) von Eintracht Frankfurt zu finden. Der Toptorjäger der Bundesliga steht aber bei etlichen weiteren Topklubs hoch im Kurs – vorsorglich schauen sich die Katalanen nach Alternativen um.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Mundo Deportivo‘ nennt vier weitere Kandidaten, die sich im Blickfeld befinden. Denn der katalanischen Sportzeitung zufolge gab es zum Jovic-Lager entgegen einer Meldung der ‚FAZ‘, die von einer Fast-Einigung berichtete, lediglich eine erste lose Kontaktaufnahme.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

La Liga oder Ligue 1?

Barças neuer Favorit soll Maximiliano Gómez von Celta Vigo sein. Der 22-Jährige könnte für festgeschriebene 50 Millionen Euro wechseln. Neun Tore und fünf Vorlagen markierte der uruguayische Nationalspieler in 21 Ligapartien. In seiner Debütsaison 2017/18 netzte Gómez 18 Mal für Celta Vigo.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Auge hat Barcelona auch auf dessen Ligakollegen André Silva geworfen, der für den FC Sevilla auf Torejagd geht. Bis Saisonende ist der 23-jährige Portugiese noch vom AC Mailand ausgeliehen, Sevilla besitzt eine Kaufoption über 39 Millionen Euro. Elf Tore in 35 Pflichtspielen stehen aktuell zu Buche.

Ein Duo haben die Blaugrana bei OSC Lille ausgemacht. Der 19-jährige Rafael Leão, der den gegnerischen Keeper sechsmal in den vergangenen acht Ligaspielen überwand, sei ebenso ein Thema wie Niclas Pépé. Letzterer beeindruckt mit 26 Scorerpunkten (16 Tore, zehn Assists) in 25 Ligue 1-Spielen. Manchester City, Arsenal und Bayern München sollen ebenfalls am 23-Jährigen dran sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter