Top-Artikel La Liga

Barça mit 50-Millionen-Mann einig

von David Hamza - Quelle: Sport
1 min.
Frenkie de Jong stand im Fokus von Borussia Dortmund @Maxppp

Antoine Griezmann ging dem FC Barcelona durch die Lappen. Für festgeschriebene 100 Millionen Euro wäre der Franzose zu haben gewesen. Die Hälfte der Summe könnte in einen anderen Neuzugang investiert werden.

Der FC Barcelona wird bald womöglich ein neues Toptalent in seinen Reihen begrüßen. Laut der katalanischen Zeitung ‚Sport‘ hat Frenkie de Jong dem amtierenden Meister sein Ja-Wort gegeben. Quer stellt sich allerdings noch dessen Klub Ajax Amsterdam.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Niederländer fordern eine Ablöse von mindestens 50 Millionen Euro, heißt es. Eine Summe, die Barça für überzogen halte. Daher soll man bei den Katalanen darüber nachdenken, de Jong erst in einem Jahr ins Camp Nou zu holen. Denn mit dem Brasilianer Arthur (21/Grêmio Porto Alegre) befindet sich bereits ein Spieler für die Mittelfeldzentrale im Anflug.

Lese-Tipp Bericht: Flick um ein Haar Barça-Trainer

Ein weiteres Jahr in Amsterdam wäre für de Jong, der auch in der Innenverteidigung agieren kann, gewiss nicht verkehrt. Bei Ajax hatte der 21-Jährige in der zurückliegenden Saison einen Stammplatz inne, bestritt bis zu seiner Knöchelverletzung im März 26 Pflichtspiele.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Ajax wäre es derweil der zweite Verlust eines Rohdiamanten. Eigengewächs Justin Kluivert hat bereits Nägel mit Köpfen gemacht und verlässt die Grachtenstadt. Den 19-jährigen Angreifer zieht es für 17 Millionen Euro zur AS Rom.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter