Top-Artikel La Liga

Die 150-Millionen-Offerte für Asensio

von Matthias Rudolph - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Gerüchte um Marco Asensio @Maxppp

Die Einwechslung von Marco Asensio im Champions League-Kracher gegen PSG machte sich für Real Madrid mehr als bezahlt. Der Youngster hatte großen Anteil daran, dass die Königlichen nun mit einer hervorragenden Ausgangsposition zum Rückspiel fahren können. Auch andere Klubs hätten den begnadeten Linksfuß gerne in ihren Reihen.

Für festgeschriebene 150 Millionen Euro war Marco Asensio im vergangenen Sommer zu haben. Und tatsächlich gab es mehrere Vereine, die bereit waren, besagte Summe auf den Tisch zu legen. Dass sich der FC Barcelona von dem Spieler einen Korb abholte, ist bereits bekannt. Aber auch mindestens ein Verein aus England ging in die Vollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Mundo Deportivo‘ berichtet von einem weiteren Angebot in Höhe von 150 Millionen Euro und vom Interesse des FC Chelsea und von Tottenham Hotspur. Ob einer oder beide Klubs die Klausel ziehen wollten, bleibt im Verborgenen. Für Asensio kam aber auch hier ein Wechsel nicht infrage.

Lese-Tipp Musiala lockt Mbappé zu Bayern

Stattdessen verlängerte der Linksaußen seinen Kontrakt bei Real Madrid Ende September bis 2023. Die Ausstiegsklausel wurde im Zuge dessen auf 700 Millionen Euro erhöht. So kann Präsident Florentino Pérez sicher sein, dass auf dem nächsten Transfermarkt keine böse Überraschung wartet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter