Fast fix: Real holt Inter-Ass für 35 Millionen

von Matthias Rudolph
1 min.
Mateo Kovacic verstärkt das Real-Mittelfeld @Maxppp

Lange hat Real Madrid in diesem Sommer gewartet, doch nun geben die Königlichen noch einmal Gas auf dem Transfermarkt. Von Inter Mailand kommt der hochtalentierte Mittelfeldspieler Mateo Kovacic ins Bernabéu. Der Kroate macht den Weg frei für zwei Reservisten.

Nach Xherdan Shaqiri wird Inter Mailand auch Mateo Kovacic abgeben. Das bestätigt Trainer Roberto Mancini: „Was soll man machen? Es gibt Regeln wie das Financial Fairplay, an die man sich halten muss. Es tut uns leid, aber so ist es eben. Die Verkäufe von Kovacic und Shaqiri werden uns erlauben, das Team künftig weiter zu verstärken.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei welchem Klub der 21-jährige Kovacic anheuern wird, verrät Mancini noch nicht. Übereinstimmenden Medienberichten aus Spanien und Italien zufolge wird Real Madrid den Mittelfeldspieler als Verstärkung fürs Zentrum an Bord holen. Die Rede ist von einer Ablöse zwischen 30 und 35 Millionen Euro zuzüglich fünf Millionen erfolgsabhängiger Boni.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Kovacic soll bei Real die Lücke füllen, die Sami Khedira hinterlassen hat. Weder Lucas Silva noch Asier Illarramendi traut Coach Rafa Benítez diese Rolle zu. Die beiden Sechser dürfen die ‚Königlichen‘ daher wohl verlassen, sobald der Deal mit dem etwas offensiveren Kovacic in trockenen Tüchern ist. Der FC Arsenal hat das Duo auf dem Zettel. Konkurrenz haben die ‚Gunners‘ vor allem bei Illarramendi, der seit geraumer Zeit in Kontakt mit dem FC Liverpool steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter