Medien: Griezmann vor Einigung mit neuem Klub

von David Hamza - Quelle: Le10Sport | Mundo Deportivo
1 min.
Antoine Griezmann: Geht's im Sommer ins Camp Nou? @Maxppp

100 Millionen Euro beträgt die Ausstiegsklausel von Antoine Griezmann für den kommenden Sommer. Klubs, die bereit sind, diese Summe zu zahlen, lassen sich problemlos finden. Mit einem Verein ist sich der Star von Atlético Madrid nun angeblich grundlegend einig.

Hat Antoine Griezmann endgültig den Entschluss gefasst, Atlético Madrid zu verlassen? Laut dem französischen Online-Portal ‚Le10Sport‘ ist sich der Stürmer grundsätzlich mit dem FC Barcelona über einen Wechsel im Sommer einig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Mundo Deportivo‘ berichtet darüber hinaus, man strebe einen Vertrag über fünf Jahre an. Seit mehreren Wochen soll Barça den Kontakt zu Griezmann pflegen, die Verhandlungen seien auf einem guten Weg.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

Gerüchte um einen Griezmann-Wechsel (auch Real Madrid und Manchester United wurden gehandelt) kursierten bereits vor dieser Saison, ehe der 26-Jährige seinen Vertrag im Juni bis 2022 verlängerte. Griezmanns Ausstiegsklausel betrug im Sommer noch 200 Millionen Euro, nach der laufenden Spielzeit gibt es den Franzosen für die Hälfte.

FT-Meinung

In Gesprächen

Spekulationen um den FC Barcelona und den Angreifer sind nicht neu. Das Barça-Interesse an Griezmann scheint handfest und auch, dass der Linksfuß nach dann vier Jahren bei Atlético eine neue Herausforderung sucht, ist gut möglich. Ob man nun tatsächlich kurz vor dem Durchbruch steht, werden die LaLiga-Rivalen wohl noch eine Weile für sich behalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter