Top-Artikel La Liga

Medien: Real Madrid will Ibrahimovic im Winter

von David Hamza - Quelle: Cadena Cope
1 min.
Zaubert Ibrakadabra bald in Madrid? @Maxppp

Mit dem Abgang von Cristiano Ronaldo ist Real Madrid auch ein großes Stück Torgefährlichkeit abhandengekommen. Die kriselnden Spanier wollen nachlegen. Kommt mit Zlatan Ibrahimovic eine prominente Lösung ins Bernabéu?

Real Madrid steckt in einer handfesten Krise. Doch nicht nur Cheftrainer Julen Lopetegui steht nach dem fünften sieglosen Spiel (vier Niederlagen) auf dem Prüfstand. Auch der königliche Angriff wird hinterfragt. Nur ein Tor erzielte Real in besagten fünf Partien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Frühestens im Januar könnte nachgerüstet werden. Wunschkandidat ist nach Informationen des Radiosenders ‚Cadena Cope‘ Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic. Der 37-Jährige geht seit Ende März in der US-amerikanischen MLS auf Torejagd. 21 Mal in 25 Einsätzen stellte Ibra seinen Torinstinkt unter Beweis.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Zuletzt wurde der Schwede bereits mit einer Rückkehr zu Ex-Klub AC Mailand in Verbindung gebracht. Sein Vertrag in den Vereinigten Staaten ist bis Ende 2020 datiert. Ein Wechsel nach Spanien wäre der zweite Auftritt in La Liga. In der Saison 2009/10 trug Ibra das Trikot von Reals Erzrivalen Barcelona, überwarf sich dort aber mit Trainer Pep Guardiola.

FT-Meinung

Zumindest kurzfristig könnte Ibrahimovic eine Verstärkung für das weiße Ballett sein. Zumal die Alternativen im Winter rar gesät sein dürften und Kaliber wie Harry Kane oder Eden Hazard dann kaum zu haben sind.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter