Ödegaard: Bayer geht leer aus

von Lukas Hörster - Quelle: as
1 min.
Martin Ødegaard @Maxppp

Bis zuletzt war offen, ob Martin Ödegaard in der kommenden Saison in der Bundesliga oder in La Liga den nächsten Entwicklungsschritt gehen wird. Nun hat der Norweger eine Entscheidung getroffen.

Der Poker um Martin Ödegaard scheint entscheiden. Laut der ‚as‘ macht Real Sociedad San Sebastián das Rennen und leiht das Talent von Real Madrid aus. Bayer Leverkusen guckt somit in die Röhre.

Unter der Anzeige geht's weiter

Spielpraxis in La Liga

Damit setzt der Spieler seinen Wunsch durch, in La Liga Spielpraxis zu sammeln. Real hätte den 20-jährigen Norweger lieber in Leverkusen gesehen, wo einst schon Rechtsverteidiger Dani Carvajal durchstartete.

Lese-Tipp Real: Saudis klopfen bei Joselu an

Die Details: Ödegaard verlängert laut der ‚as‘ bis 2023 bei Real, um anschließend zwei Jahre in San Sebastián zu spielen. Ein Kaufoption gibt es nicht, die Leihgebühr beträgt vier Millionen Euro. Nach einer Saison haben die Königlichen Zugriff auf den Spieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kommt jetzt Olmo nach Leverkusen?

Leverkusen muss sich derweil umorientieren. Erste Alternative ist der spanische U21-Nationalspieler Dani Olmo von Dinamo Zagreb. Allerdings kostet der 21-Jährige voraussichtlich zwischen 30 und 40 Millionen Euro Ablöse. Ödegaard wäre die günstigere Variante gewesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter