Offiziell: Suárez unterschreibt neuen Vertrag bei Barça

von Matthias Rudolph
1 min.
Offiziell: Suárez unterschreibt neuen Vertrag bei Barça @Maxppp

Der FC Barcelona stellt die Weichen für die Zukunft. Nach Javier Mascherano, Sergio Busquets und Neymar hat nun auch Luis Suárez seinen Vertrag bei den Blaugrana verlängert.

Tore satt sind beim FC Barcelona auch in den kommenden Jahren garantiert. Mit Luis Suárez hat nach Neymar das nächste Mitglied des berüchtigten MSN-Sturms seinen Kontrakt ausgedehnt. Das neue Arbeitspapier des Nationalspielers aus Uruguay läuft nun bis 2021.

Unter der Anzeige geht's weiter

Will ein Verein Suárez in Zukunft aus seinem Vertrag herauskaufen, muss er tief in die Tasche greifen. Die neue festgeschriebene Ablöse beträgt nach offiziellen Vereinsangaben 200 Millionen Euro. Auch das Gehalt des 29-Jährigen wird kräftig erhöht. Dem Vernehmen nach forderte Suárez zuletzt stolze 16 Millionen Euro netto.

Lese-Tipp Bericht: Flick um ein Haar Barça-Trainer

Wäre es nach Präsident Josep Maria Bartomeu gegangen, hätte Barça den Angreifer wohl noch länger gebunden. Zuletzt sagte er: „Wir halten uns an die Vorschriften, aber unser Ziel ist es, dass Suárez mindestens bis zur WM 2022 bleibt. Das Gesetz schreibt eine maximale Laufzeit von fünf Jahren vor. Wir müssen mal gucken, wie wir das regeln.“ Es bleiben aber gut vier Jahre, um eine neue Vereinbarung aufzusetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter