Top-Artikel La Liga

Perfekt: Griezmann unterschreibt bei Barça

von David Hamza - Quelle: fcbarcelona.es
1 min.
FC Barcelona Antoine Griezmann @Maxppp

Mit einem Jahr Verzögerung machen der FC Barcelona und Antoine Griezmann doch noch Nägel mit Köpfen. Der Franzose löst bei Atlético Madrid den bisherigen Rekordverkauf Thomas Lemar (70 Millionen/AS Monaco) ab.

Der FC Barcelona holt Antoine Griezmann an Bord. Wie der spanische Meister offiziell mitteilt, unterschreibt der 28-Jährige einen Vertrag bis 2024. Griezmann macht von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch, 120 Millionen Euro gehen an Atlético Madrid. Die Ausstiegsklausel wird auf 800 Millionen Euro festgesetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits vor einem Jahr hatten sich die Blaugrana um Griezmann bemüht. Der Atlético-Star verkündete dann aber in einem aufwändig produzierten Video seinen Verbleib in Madrid. Das kam in Barcelona gar nicht gut an. Katalanische Medien berichteten, dass viele Barça-Spieler ihr Veto gegen einen Griezmann-Wechsel in diesem Sommer einlegten.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

Nun ist der Weltmeister trotzdem da. Die Rojiblancos verlässt Griezmann nach insgesamt 257 Einsätzen (133 Tore, 50 Assists), einem Europa League-Titel sowie Siegen im nationalen und internationalen Supercup. Der Große Wurf in der Champions League wurde im Endspiel 2016 verpasst. Versäumtes will Griezmann jetzt mit Barça nachholen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter