Real plant Last-Minute-Coup bei Eriksen

von Georg Kreul - Quelle: Sun
1 min.
Atlético Madrid Christian Dannemann Eriksen @Maxppp

Christian Eriksens Vertrag bei Tottenham Hotspur läuft im nächsten Sommer aus. Diesen Umstand will sich Real Madrid zunutze machen. Die Königlichen planen, den Spielmacher noch kurz vor Schließung des Transferfensters an Bord zu holen.

Real Madrid will sich bei der Verpflichtung von Christian Eriksen Zeit lassen. Einem Bericht der englischen ‚Sun‘ zufolge bereitet der Zidane-Klub ein Angebot in Höhe von rund 65 Millionen Euro vor, will aber mit der konkreten Offerte bis zur letzten Minute warten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tottenham Hotspur-Besitzer Daniel Levy ist berüchtigt dafür, Deals am letzten Tag des Transferfensters abzuwickeln. Nun scheint man in Madrid den Spieß umdrehen zu wollen, indem man das 65-Millionen-Angebot erst am finalen Tag des europäischen Transferfensters in London einreicht.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Eriksen-Abschied schon lange klar

Die Spurs versuchen bislang vergeblich, den 2020 auslaufenden Vertrag mit Eriksen zu verlängern. Seinen bevorstehenden Abschied aus London hatte der Däne eigentlich schon vor Wochen verkündet. Seitdem ist allerdings nichts passiert. Weil Levy nicht bereit ist, wertvolle Spieler ablösefrei zu verlieren, wird ihm wohl nichts anders übrig bleiben, als dem Deal zuzustimmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Transfer von Paul Pogba scheint erst einmal vom Tisch zu sein. Zum einen ist Manchester United nicht gewillt, den Franzosen nach Schließung des englischen Transfermarkts ziehen zu lassen. Zum anderen besitzt Pogba bei seinem Klub noch einen Vertrag bis 2021 – anders als Eriksen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter