Top-Artikel La Liga

Real Madrid: Zidane spricht über James, Fàbregas und seine Transferwünsche

von Matthias Rudolph
2 min.
Zidane hat klare Ansichten zu James und Fàbregas @Maxppp

Mit einem vor allem für die Zuschauer unterhaltsamen 5:3-Erfolg sicherte sich Real Madrid am gestrigen Dienstagabend die Trofeo Bernabéu. Gegner bei der Wiederauflage des Europapokalfinals von 1956 war der französische Zweitligist Stade Reims. Im Anschluss stand Trainer Zinédine Zidane Rede und Antwort.

Die muntere La Liga-Generalprobe gegen Stade Reims geriet bei der anschließenden Pressekonferenz ein wenig in den Hintergrund. Größeres Interesse hatten die versammelten Journalisten an den Transferplanungen von Real Madrid. Schließlich haben sich die Königlichen in diesem Sommer bislang weitestgehend ruhig verhalten. Und es bleiben nur noch zwei Wochen für etwaige Transaktionen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein heißes Thema rund um das Estadio Bernabéu ist die Zukunft von James Rodríguez. Der Kolumbianer hat bei Real wenig Chancen auf einen Stammplatz und somit ist ein möglicher Abschied allgegenwärtig. Zu den Interessenten sollen namhafte Klubs wie der FC Arsenal und der FC Chelsea gehören. Zinédine Zidane will von einem Verkauf des WM-Helden von 2014 aber nichts wissen.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

James ist hier. Ich bin zufrieden mit seinem Spiel und er wird hier bleiben. Ich bin es leid, das immer wieder zu betonen. Meine Antwort wird sich nicht ändern“, so die eindeutigen Worte von Zizou. Wie es scheint, ist ein Verkauf des 25-Jährigen also unabhängig vom Angebot kein Thema. Eine Einstellung, die angesichts des Stellenwerts, den James mittlerweile genießt, durchaus überrascht. Ob Taktik hinter dieser Aussage steckt, werden die kommenden Tage und Wochen zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fàbregas? Nein Danke

Schon eher zu erwarten war es, dass Zidane den Gerüchten um eine mögliche Verpflichtung von Cesc Fàbregas den Wind aus den Segeln nimmt. Der Mittelfeldspieler vom FC Chelsea soll sich bei Real angeboten haben. Zidane zeigt jedoch wenig Interesse: „Es ist kompliziert, noch einen zentralen Mittelfeldspieler ins Team einzubauen. Ich werde bei der Berufung des Kaders ohnehin immer auf drei oder vier Spieler verzichten müssen. Ein weiterer Spieler für das Zentrum wäre also wirklich schwierig.“

Der Coach der Madrilenen nutzte am späten Dienstagabend die Gelegenheit, um seine Zufriedenheit mit dem aktuellen Kader ein weiteres Mal in aller Deutlichkeit zu kommunizieren. Weitere Einkäufe ergeben Zidane zufolge kaum Sinn: „Warten wir den 31. August ab. Ich denke aber nicht, dass noch ein Spieler kommen wird und ich bin glücklich mit der Mannschaft, die ich habe. Manchmal ist es nicht nötig, Geld auszugeben. Mit diesem Team haben wir die Champions League gewonnen. Ich fordere daher nur, dass wir das ganze Jahr über hart arbeiten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Es klingt stark danach, als würde Real auch in den nächsten zwei Wochen die Füße stillhalten auf dem Transfermarkt. Ob Florentino Pérez genauso genügsam ist wie sein Trainer, wird sich aber noch zeigen müssen. Wie sagt Zidane so schön? Warten wir den 31. August ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter