Spanisches Barça-Juwel für 20 Millionen Euro auf dem Markt

von Remo Schatz
1 min.
Spanisches Barça-Juwel für 20 Millionen Euro auf dem Markt @Maxppp

Die Jugendakademie des FC Barcelona hat schon viele namhafte Talente hervorgebracht, allen voran natürlich den viermaligen Weltfußballer Lionel Messi. Eines dieser hoffnungsvollen Jungtalente, das den Durchbruch bei den Katalanen noch nicht geschafft hat, rückt nun in den Fokus europäischer Topklubs.

2006 wechselte der heute 21-Jährige Sergi Roberto zum FC Barcelona. Die großen Hoffnungen konnte der spanische Jugendnationalspieler noch nicht erfüllen. In der laufenden Saison kam Roberto bislang zu lediglich 21 Einsatzminuten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das vermeintliche Desinteresse der Katalanen ruft nun einige europäische Topadressen auf den Plan. Wie ‚El Mundo Deportivo‘ berichtet, haben bereits die beiden englischen Erstligisten Tottenham Hotspur und FC Liverpool sowie der italienische Traditionsklub AC Mailand die Fühler nach dem zentralen Mittelfeldspieler ausgestreckt.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Roberto steht noch bis 2015 beim den ‚Blaugrana‘ unter Vertrag. Wie die spanische Sporttageszeitung berichtet, könnte Roberto den Verein für festgeschriebene 20 Millionen Euro Ablöse verlassen. Ob den interessierten Klubs das Mittelfeldjuwel so viel Wert ist, scheint jedoch fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter