Top 5: Die besten Neuzugänge der Primera División

von Matthias Rudolph
2 min.
Toni Kroos und Ivan Rakitic schlugen voll ein @Maxppp

Sechs Spiele sind absolviert in der Primera División. Von der Spitze grüßt der FC Barcelona, der noch kein einziges Tor zuließ. Überraschungsmannschaft ist der FC Valencia, bei dem die Defensive ebenfalls stabil steht. FussballTransfers wirft einen Blick auf die fünf Transfers, die bislang am besten eingeschlagen haben.

Platz 5: Nicolás Otamendi – FC Valencia

Der 26-jährige Argentinier kam für zwölf Millionen Euro vom FC Porto und rechtfertigt seine Ablöse Woche für Woche. Otamendi ist der Hauptgrund, dass Valencia erst drei Gegentore hinnehmen musste und nicht zuletzt deshalb auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Mit guten Stellungsspiel, starker Zweikampfführung und einer gelassenen Spieleröffnung sorgt der Neuzugang für Stabilität. Manchester United soll sich den Namen Otamendi schon dick auf der Einkaufsliste notiert haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Platz 4: Luciano Vietto – FC Villarreal

Otamendis Landsmann Vietto schreibt in anderer Position Schlagzeilen. Der 20-jährige Angreifer hat sich in Villarreal schnell akklimatisiert und bereits zweimal getroffen. Den 5,5 Millionen Euro teuren Neueinkauf zeichnen vor allem seine Schnelligkeit und sein Torriecher aus. Setzt der U20-Nationalspieler seine jüngste Entwicklung fort, dürften schon bald einige Topklubs anklopfen.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Platz 3: Toni Kroos – Real Madrid

Im Starensemble der ‚Königlichen‘ hat der Weltmeister sofort seinen Platz gefunden. Aus dem defensiven Mittelfeld heraus dirigiert der Ex-Münchner das Spiel, als wäre er seit Jahren Bestandteil des Teams. Umringt von sehr offensiv ausgerichteten Spielern muss sich Kroos mehr um defensive Aufgaben kümmern als noch beim FC Bayern. Für Trainer Carlo Ancelotti ist der 24-Jährige der Verbindungsspieler von hinten nach vorne. Diese Rolle hat Kroos angenommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Platz 2: Miguel Ángel Moya – Atlético Madrid

Bei Atlético Madrid befürchtete man Schlimmes, als sich Thibaut Courtois in Richtung FC Chelsea verabschiedete. Routinier Moyà, der für schlanke drei Millionen Euro vom FC Getafe ins Vicente Calderón wechselte, hat die Unkenrufe aber verstummen lassen. „Für mich ist er der beste Torhüter bislang in der Primera División“, stellt der spanische FussballTransfers-Korrespondent Ivan Vargas dem 30-Jährigen ein blendendes Zeugnis aus.

Platz 1: Ivan Rakitic

Wer hätte gedacht, dass der Ex-Schalker eines Tages das Spiel des FC Barcelona prägen würde? Skeptisch begegnete man dem Neuzugang bei den Katalanen, obgleich dieser in den vergangenen Jahren beim FC Sevilla herausragende Leistungen auf den Platz gebracht hatte. Mittlerweile staunen die Fans nur noch, denn der Kroate spielt brillante Bälle in die Spitze und organisiert das ‚Barça‘-Mittelfeld. Leidtragender von Rakitics Höhenflug ist Xavi, der sich immer häufiger auf der Bank wiederfindet.





Die fünf besten Neuzugänge

Unter der Anzeige geht's weiter

der Premier League

der 2. Bundesliga

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter